Grüner Tee ist höchstwahrscheinlich seit Tausenden und Abertausenden von Jahren ein Teil der menschlichen Ernährung; aus prähistorischer Zeit. Während es traditionell von den Menschen in Asien genossen wird, wird es im Westen immer beliebter. Es steht außer Frage, dass einer der Gründe für diesen Popularitätsschub auf die gesundheitlichen Auswirkungen von grünem Tee zurückzuführen ist.
Kräuterkundige und diejenigen, die alternative Medizin praktizieren, sind seit langem der Ansicht, dass grüner Tee gesund ist. Erst in jüngster Zeit konnten wissenschaftliche und medizinische Studien nachweisbare gesundheitliche Vorteile von grünem Tee nachweisen.
Einige Menschen haben den falschen Eindruck, dass das Wegwerfen der Blätter des grünen Tees dasselbe ist wie das Wegwerfen der gesundheitsfördernden Vorteile, aber das ist nicht der Fall. Ja, es werden immer noch einige Verbindungen in den Teeblättern übrig bleiben, aber das heiße Wasser wird tatsächlich viele von ihnen herausziehen. So können Sie mehr Nahrung bekommen, wenn Sie die ganze Pflanze essen, aber Sie können immer noch grünen Tee trinken und gleichzeitig Ihre Gesundheit steigern. Aber was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die gesamte Pflanze aufzunehmen?
Worüber wir sprechen, ist Grünteepulver, auch bekannt als Matcha. Dies ist die gesamte Teepflanze, mit all ihren Nährstoffen, die intakt bleiben, aber fein gemahlen sind. Dies ist ein qualitativ hochwertiges Produkt und es kann ein bisschen teuer sein. Aber da es alle Teile der Teepflanze hat, wird es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr Geld bekommen.